Image Blog

Weihnachtsrezept #2

Braucht ihr noch schnell ein kleines Mitbringsel zur Weihnachtsfeier? Dann haben wir den ultimativen Tipp für Dich! Unsere liebe Freundin Dina vom Foodblog Heiss und Innig beschenkt uns diesen Dezember mit köstlichen Rezept-Ideen für unser Weihnachtsmenü. Und dieser Sahnelikör ist schnell gemacht und super-lecker.

 

Selbstgemachter Sahnelikör (Irish Cream)

Ihr Lieben,

wollen wir gemeinsam ein wenig nostalgisch werden? Dann macht euch mit uns diesen ultra-einfachen, blitzschnellen Sahnelikör (Irish Cream) - ihr wisst schon welche Marke wir meinen. ;) Diesen herrlichen Likör gab es bei uns in den Neunzigern immer auf den Keller-Partys. Weil wir euch nicht weiter auf die Folter spannen wollen, folgt hier nun das Rezept:

 

 

ZUTATEN

  • 200ml Sahne

  • 3 EL Kaba-Pulver
  • 50ml Cognac

 

  

ZUBEREITUNG

Sahne und Cognac gut durchkühlen. Alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig durchschütteln. Fertig :)

In ein Glas mit Eiswürfeln geben und genießen.

 

Na? Haben wir euch zuviel versprochen? Geht super-schnell und sorgt dafür, dass ihr auf der nächsten Retro-Party der Star seid.

 

Habt einen schönen Tag,
Eure Christina

Leave a Comment

Your email address will not be published.